Das AWO-Haus in Wülfrath an der Schustraße. Foto: Kling

Wülfrath. Die AWO Wülfrath bietet am Mittwoch, 19. November, von 10 bis 12 Uhr eine offene Sprechstunde für Menschen mit Behinderung, chronisch Erkrankte und deren Angehörige an.


Die Beratung wird von Frau Stockbend von der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) VIBRA e.V. durchgeführt. Sie findet regelmäßig an jedem dritten Mittwoch im Monat statt. Ziel ist es, Teilhabe zu verbessern und eine selbstbestimmte Lebensführung zu unterstützen.

Die EUTB-Beraterinnen verfügen über eigene Erfahrungen mit Behinderung oder sind Eltern von Kindern mit Behinderung, was eine individuelle und einfühlsame Beratung ermöglicht. Alle Beraterinnen unterliegen der Schweigepflicht.

Die EUTB VIBRA e.V. ist von Montag bis Donnerstag zwischen 9 und 15.30 Uhr telefonisch unter 02102 7068540 oder per E-Mail an beratung@vibra-ev.de erreichbar. Termine können auch außerhalb der regulären Zeiten vereinbart werden. Die Beratungsstelle befindet sich in Ratingen, Am Sandbach 32, 1. Etage, barrierefrei im „Ärzte Haus West“. Bei Bedarf sind Hausbesuche möglich. Weitere Informationen stehen unter www.eutb-vibra.de .