Das Haus August-von-der-Twer der Bergischen Diakonie. Archivfoto: Bergische Diakonie
Das Haus August-von-der-Twer der Bergischen Diakonie. Archivfoto: Bergische Diakonie

Wülfrath. Wie die Bergische Diakonie mitteilt, gibt es derzeit keine positiven Corona-Testergebnisse. Lediglich eine Mitarbeiterin befindet sich in Quarantäne. 

„Es bleibt bei der positiven Entwicklung im Haus Haus-August-von-der-Twer“, bestätigt Unternehmenssprecherin Renate Zanjani die positive Entwicklung im Haus August-von-der-Twer. „Erfreulicherweise ist aktuell bei keiner Bewohnerin oder Bewohner das Corona-Testergebnis positiv.“ Auch unter den Mitarbeitenden gebe es keinen akuten Corona-Fall. „Lediglich eine Mitarbeiterin befindet sich noch in häuslicher Quarantäne“, so Zanjani.

Die Lage im Haus-Luise-von-der-Heyden ist  laut Diakonie weiterhin stabil. Es gebe keine positiven Testergebnisse auf eine Corona-Infektion.

„Wir freuen uns sehr für alle Genesende und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider  Pflegeeinrichtungen“, so Sylvia Broekmann, Bereichsleiterin des Altenhilfeverbunds in der Bergischen Diakonie. „Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen, die in diesen Zeiten einen Verlust zu beklagen haben. Zugleich sind wir dankbar für die vielfältige Unterstützung und das Verständnis der Angehörigen in der Phase der Quarantäne-Bestimmungen. Dankbar sind wir auch für den großartigen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die viele Überstunden und Mehrarbeit für die die Versorgung und Pflege der Bewohnerinnen und Bewohner geleistet haben.“