Nach einem Auto-Brand am Oberdüsseler Weg ermittelt die Polizei. Foto: Symbolbild (Feuerwehr)
Nach einem Auto-Brand am Oberdüsseler Weg ermittelt die Polizei. Foto: Symbolbild (Feuerwehr)

Wülfrath. Am späten Donnerstagnachmittag sind Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei zum Oberdüsseler Weg in Wülfrath gerufen worden, weil dort ein geparktes Auto mit Wuppertaler Kennzeichen gebrannt hat.

Das Fahrzeug stand bereits seit der Mittagszeit unmittelbar unter der Talbrücke der A535 (Wuppertal-Velbert-Essen) auf einer asphaltierten Fläche rechts neben der Fahrbahn in Richtung Koxhof geparkt.

Die Wülfrather Feuerwehr konnte den Brand im Front-und Motorbereich des Audi A2 sehr schnell löschen, dadurch aber nicht mehr verhindern, dass an dem 18 Jahre alten Wagen wahrscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden in einer geschätzten Höhe von 4.000 Euro entstand. Der nach dem Brand nicht mehr fahrbereite Audi wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Obwohl nach gemeinsamer Bewertung von Feuerwehr und Polizei ein technischer Defekt am Audi A2 als Brandursache wahrscheinlich erscheint, hat die Polizei dennoch Ermittlungen zur weiteren Klärung der definitiven Brandursache aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 / 9200-6180, jederzeit entgegen.