Jeder kann sein Lieblingsspiel mitbringen - die Runde entscheidet, was auf dem Tisch landet. Foto: Volkmann
Jeder kann sein Lieblingsspiel mitbringen - die Runde entscheidet, was auf dem Tisch landet. Foto: Volkmann

Wülfrath. Als Ergebnis des vergangenen Stammtisches lädt der Düsseler Bürgerverein zum ersten Spielenachmittag ein am Mittwoch, 15. Februar, von 15.30 bis 17.30 Uhr.


Gesellschaftsspiele stehen dann auf dem Programm des Treffs in den Kutscherstuben an der Dorfstraße 6 in Wülfrath-Düssel. Eingeladen sind alle Mitglieder des Bürgervereins, aber auch Gäste.

Margit Hassel-Bähr organisiert den ersten Spielenachmittag des Vereins: „Der Bürgerverein und ich hoffen natürlich auf eine rege Teilnahme“. Angedacht sei, dass jeder sein Lieblingsspiel mitbringt – „egal ob Mühle, Schach, Dame, Halma Kartenspiele oder Zicke-Zacke-Hühnerkacke“, so Hassel-Bähr. Gemeinsam wolle man dann entscheiden, was am Ende auf dem Spieltisch landet.

„Und wenn jemand kein Spiel mitbringen kann: einfach kommen, wir finden schon etwas!“, so die Organisatorin. Der Nachmittag sei auch dazu gedacht, in kleiner oder größerer Runde miteinander zu lachen oder zu klönen oder einfach nur, um Gesellschaft zu haben.

„Am Spielenachmittag wollen wir außerdem miteinander darüber sprechen, ob wir und gegebenenfalls in welchen zeitlichen Abständen wir einen solchen Nachmittag wiederholen“, so Margit Hassel-Bähr weiter.

Um einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmenden zu bekommen, bittet Margit Hassel-Bähr um eine telefonische Anmeldung unter 02058 80418 (ggfs. auf den Anrufbeantworter sprechen).