Freude bei der Urkundenübergabe: Martin Reismann, Bernd Arnold, Tanja Högström und Stefanie Reuter. Foto: Bürgerstiftung
Freude bei der Urkundenübergabe: Martin Reismann, Bernd Arnold, Tanja Högström und Stefanie Reuter. Foto: Bürgerstiftung

Wülfrath. Nun können die Tafel-Verantwortlichen des Standorts Wülfrath die Stiftungsurkunden auch in den Händen halten: Gleich zweimal wurde die Tafel von der Bürgerstiftung Ende des Jahres mit einer finanziellen Zuwendung bedacht.

Bei der offiziellen Übergabe im Dezember auf dem „Tag des Ehrenamts“ fehlte aber die Tafel-Delegation – wetterbedingt. Der erste Schnee verhinderte eine Anreise. Nun haben Stefanie Reuter und Martin Reismann vom Stiftungsvorstand die Übergabe nachgeholt und überreichten die Urkunden an Koordinatorin Tanja Högström und Standortleiter Bernd Arnold.

Einmal gibt es 3.500 Euro für eine Gasfriteuse, damit die Tafel auf öffentlichen Veranstaltungen – wie WüRG im Park – flexibler agieren kann. Außerdem kann die Tafel 1.000 Euro für sogenanntes Ausgabe-Equipment wie Faltzelte und Spuckschutz einsetzen.

Wie die Bürgerstiftung ferner mitteilt, gab es für die Stiftung zum Jahresende weitere Spenden. „Das freut uns natürlich. So werden auch in diesem Jahr wieder Projekte in Wülfrath für Wülfrath unterstützt werden können“.