Wülfrath. Dieses Jahr hat der Bürgerverein Wülfrath eine Woche in der Pfalz verbracht. Stationiert in Neustadt an der Weinstraße gab es jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm.
Stadtführungen in Landau, Besuch des deutschen Weintores in Schweigen-Rechenbach, Weinprobe mit anschließendem Essen beim Winzer. Einen ganzen Tag verbrachte man in der Bundesgartenschau in Mannheim – „ein florales Highlight“, wie Pressewart Werner Hahn es beschreibt. Beeindruckend sei die Tagesfahrt in die Dom- und Kaiserstadt Speyer gewesen: „Hier traf man auf 2.000-jährige Geschichte und Kultur“. Der Tag endete mit einem guten Essen im Brauhaus.
Weitere Besuche galten Bad Dürkheim und Worms. Den freien Tag nutzten einige zum Besuch des Hambacher Schlosses, zum Bummeln in Neustadt oder Wanderungen in den Weinbergen.
Die Ausflügler aus der Kalkstadt nahmen am Ende schöne Erlebnisse mit nach Hause. Trotz der Hitze mit beständigen Temperaturen über 30 Grad haben alle 37 Vereinsmitglieder durchgehalten und sind gesund nach Wülfrath zurückgekehrt.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“