Wülfrath. Am Samstag, 13. August, findet in der Innenstadt die nächste Walking-Act-Veranstaltung statt. Diesmal spielt die Band „Chase The Line“ von 10.30 bis 11.45 Uhr.
Der Stadtkulturbund veranstaltet die samstäglichen „Walking Acts“ zur Belebung des Wülfrather Innenstadtbereichs. Mit „Chase The Line“ tritt eine Formation auf, die ursprünglich aus einem Scherz heraus entstanden ist. 2015 sollte nur ein einziges Konzert gespielt werden, doch dabei blieb es nicht. Damals konnte niemand ahnen, dass sich die ungewöhnliche Kombination junger Menschen halten würde.
Alexander Pennekamp (Bass), Antoine Saint-Martin (Gitarre), Janik Wien (Drums) und Zoe Nölle (Gesang) sind „Chase The Line“. Die vier Musizierenden werden nicht nur durch die Musik, sondern auch durch eine enge Freundschaft verbunden. So stärkt der familiäre Umgang den Zusammenhalt vor und auf der Bühne.
Seit Sommer ihres Gründungsjahres steht die Gruppe auf den Bühnen in NRW. Sie begannen mit Coversongs, entwickelt sich im Laufe der Jahre jedoch musikalisch weiter, unter anderem mit eigenen Songs im Indie-Rock. Geprägt von den unterschiedlichen Einflüssen der Mitglieder handeln die Lieder von introspektiven Themen wie Identität, emotionalen Hürden und dem Leben. Jeder bringt seine persönliche Note ein.
Nach einer personellen Neuaufstellung steht der Release der ersten Studio-EP “Paper Plane” bevor.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.