Auch bei der Landjugend Wülfrath-Aprath muss man auf das Feiern verzichten. Logo: Landjugend
Auch bei der Landjugend Wülfrath-Aprath muss man auf das Feiern verzichten. Logo: Landjugend

Wülfrath. Aufgrund der Corona-Lage kann das Winterfest der Wülfrath-Aprather Landjugend nicht stattfinden.

„In dieser Zeit des Jahres hätten wir gerne mit Euch zusammen unser
jährliches Winterfest gefeiert“, heißt es von der Landjugend. Im vergangenen Jahr habe man noch das 50. Fest gemeinsam zelebrieren können, in diesem Jahr geht nichts. Corona.

„Das Winterfest ist etwas ganz Besonderes“, erklärt die Landjugend Wülfrath-Aprath. „Es wurde ins Leben gerufen um ein paar gesellige und fröhliche Stunden mit festlicher Kleidung, Tanz, Musik, Freude und guten Gesprächen gemeinsam mit Freunden zu feiern.“

Genau diese Dinge seien vielen wichtig und wertvoll, „vor allem gerade in dieser Zeit, die so anders ist“, so die Landjugend. „Vieles lernt man erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat“. Nun blickt man auf das nächste Jahr, dann, so hoffen die Organisatoren, wieder mit einem gemeinsamen Winterfest.