Die Unfallstelle auf dem Eichenweg: Zur Kollision kam es beim Abbiegen in die Mettmanner Straße. Foto: Polizei
Die Unfallstelle auf dem Eichenweg: Zur Kollision kam es beim Abbiegen in die Mettmanner Straße. Foto: Polizei

Wülfrath. Am Sonntagnachmittag ist es an der Einmündung vom Eichenweg in die Mettmanner Straße zu einem Unfall gekommen.


Wie die Polizei berichtet, kam es am Sonntag gegen 13.50 Uhr zu dem Crash im Einmündungsbereich vom Eichenweg in die Mettmanner Straße. Zur Unfallzeit war dort die Ampel außer Betrieb, zeigte laut Polizei „für den untergeordneten Eichenweg gelbes Blinklicht“. Die Vorfahrtregelung richtete sich nach der Beschilderung.

Ein 33-Jähriger aus Wülfrath war mit seinem Mercedes auf dem Eichenweg unterwegs, als er an der Einmündung in die Mettmanner Straße nach rechts abbog und dabei nach Angaben der Polizei die Vorfahrt eines 47-Jährigen aus Mettmann missachtete, der die Mettmanner Straße mit seinem Audi in Fahrtrichtung Innenstadt befuhr.

Es kam zu einer schweren Kollision. Dabei zogen sich der Audi-Fahrer und sein 46-jähriger Beifahrer aus Wülfrath leichte Verletzungen zu. Beide lehnten laut Polizei ab, mit einem vorsorglich zum Unfallort gerufenen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht zu werden, sich wollten sich eigenständig in ambulante Behandlung begeben.

Den entstandenen Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro.