Der Rosenmontagszug in Rohdenhaus startet um 15 Uhr am Paul-Ludowigs-Haus. Die Stadtverwaltung weist auf Verkehrseinschränkungen hin.
Die Sparkasse haben die Jecken erfolgreich gestürmt. Am Montag, 24. Februar, ab 15 Uhr, findet das närrische Treiben in Wülfrath mit dem Rosenmontagszug in Rohdenhaus seinen karnevalistischen Höhepunkt. Aus diesem Anlass wird im Wohngebiet Rohdenhaus das Parken wie gewohnt eingeschränkt. Die Stadtverwaltung bittet, auf die geänderten Verkehrsregeln zu achten.
In der Zeit von 14.30 bis ca. 17 Uhr wird es im Bereich Flandersbacher Straße, Rützkausener Straße und dem Gebiet Am Kliff / Angerweg zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die einzelnen Straßenzüge sind während des Zuges zeitweise gesperrt. Es wird den Verkehrsteilnehmern empfohlen, den Bereich zu umfahren oder Wartezeiten einzuplanen.
Nach dem Rosenmontagszug in Rohdenhaus können Karnevalisten weiterfeiern. Unter anderem bei den „Kalkstädtern“, die im Anschluss an den Zug zu ihrer traditionellen Karnevalsparty einladen. Los geht es im Vereinsheim an der Flandersbacher Straße 19a um 16.30 Uhr. Für Musik sorgt DJ Max, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.
Der Bürgerverein Wülfrath-Flandersbach lädt ebenfalls zu einer jecken Feier ein – in das ehemalige Landgasthaus Flandersbach, Flandersbach 15. Die Veranstaltung beginnt nach dem Rosenmontagsumzug. Einlass ist ab ca. 16 Uhr.
Müllabfuhr verschoben
Die Abfallberatung informiert, dass sich aufgrund des Rosenmontags die Abfuhr der Tonnen wie folgt verschiebt: Die Bio- und Papiertonnen im Bezirk 1 werden anstatt Rosenmontag, am Dienstag, 25. Februar, geleert. Alle folgenden Bezirke werden jeweils einen Tag später, als der reguläre Abfuhrtag, bedient. Alle Verschiebungen sind detailliert im Abfallkalender nachzulesen.
Die Wülfrather Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes teilt zudem mit, dass die Kleiderkammer am Rosenmontag geschlossen bleibt.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.