Die "Young Voices" bei einem Auftritt am Zeittunnel. Archivfoto: Kling
Die "Young Voices" bei einem Auftritt am Zeittunnel. Archivfoto: Kling

Wülfrath. Für die „Young Voices“ der Chorgemeinschaft Wülfrath beginnt der Probenbetrieb wieder. 


Die Young Voices haben grünes Licht bekommen und dürfen wieder Proben. „Wir sind mehr als glücklich, dass es endlich wieder los gehen kann!“, freut sich Vorstandsmitglied Sandra Michalke. „Viele Mitglieder haben wir seit anderthalb Jahren nicht mehr gesehen.“
Videokonferenzen und die Aufnahme verschiedener Musikvideos seien kein Ersatz für ein Treffen oder gar Auftritt gewesen.

Da der letzte Schliff im neuen Zuhause des Chors, dem WIR-Haus, noch fehlt, starten sie im Proberaum der Musikfreunde am Otto-Ohl-Weg – zunächst erst zum „Einsingen“.

„Nach so einer langen Pause müssen wir uns erst mal wieder auf einander einstimmen und zusammen einsingen“, erklärt Sandra Michalke.

Ab dem 1. Juli sind die Proben wieder für interessierte Sängerinnen und Sänger geöffnet. Der Chor freut sich auf neue Stimmen. „Einen besseren Einstieg in einen Chor hat es bis jetzt nicht gegeben, denn auch wir alten Hasen fangen ja praktisch wieder bei Null an,“ meint Michalke.

Auftritte sind übrigens auch schon geplant. Die „Young Voices“ werden bei der Eröffnung des WIR-Hauses mitwirken und planen, wenn auch vorsichtig optimistisch, ein Weihnachtskonzert in der Adventszeit.