Beide Teams der Lindenschule waren erfolgreich auf dem Rasen. Foto: privat
Beide Teams der Lindenschule waren erfolgreich auf dem Rasen. Foto: privat

Wülfrath. Die Lindenschule hat mit den Minis und Maxis beim diesjährigen Wülfrather Grundschul-Cup gesiegt.


Die witterungsbedingt verschobene Austragung des Grundschul-Cups wurde am Freitag im Lhoist-Sportpark nachgeholt. Alle Wülfrather Grundschulen traten sowohl mit einer Mini- als auch einer Maximannschaft an. Der TSV Einigkeit Dornap-Düssel begrüßte als Veranstalter bei gutem Fußballwetter insgesamt 120 Spieler.

Besonders motiviert waren die Spieler der Grundschulen Lindenschule und Parkschule. Im Vorjahr gewannen die Minis der Lindenschule den Cup der Minis und die Spieler der Parkschule den der Maxis. In diesem Jahr gelang der Lindenschule den Doppelsieg.

Mit dem Jugendleiter Franz Jörling und dem Vorstandsmitglied Rolf van Hüth leiteten zwei Schiedsrichter des Vereins die zwölf angesetzten Spiele, es gab acht Siege und vier Unentschieden, 41 Mal wurde Torjubel laut.

Nach gut zwei Stunden Spielzeit und Auswertung aller Spielergebnisse nahm der stellvertretende Bürgermeister, Herr Seidler, die Siegerehrung vor.

Andreas Seidler überreichte unter dem Beifall der Aktiven und Zuschauer die Pokale an die Mannschaftskapitäne und beglückwünschte alle eingesetzten Spieler für ihre Leistungen und das faire Auftreten.

Der TSV Einigkeit Dornap-Düssel erklärte, dass auch in Zukunft der Wülfrather Grundschul-Cup ausgetragen wird und lud die Spieler der beiden Siegermannschaften zum gemeinsamen Besuch eines Bundesligaspiels in der kommenden Saison ein. Da kam schon jetzt Vorfreude bei den Jungs auf.