Ein Fußball liegt auf dem Elfmeterpunkt. Foto: Volkmann/symbolbild
Ein Fußball liegt auf dem Elfmeterpunkt. Foto: Volkmann/symbolbild

Wülfrath. Zum ersten Saisonspiel der Spielzeit 2023/2024 sind die „Gallier“ zum Auswärtsspiel beim Langenberger SV angereist. Für den TSV Einigkeit Dornap-Düssel endete die Partie siegreich. 

Aufgrund einer Hochzeit eines Spielers aus Dornaper Reihen fehlten Trainer Marc Bläsing acht Feldspieler. Somit trat die Einigkeit mit einem dezimierten Kader in der Nachbarstadt an.

Die erste Halbzeit war geprägt von Fehlpässen, es gab kaum Chancen auf beiden Seiten. Erst in der zweiten Hälfte änderte sich das: Die Donaper kamen besser ins Spiel, suchten die Zweikämpfe und drangen mit Tempo auf das Tor des Gegners. In der 53. Minute erzielte Neuzugang Kai Kleinschmidt nach einer Einwurfvorlage den Führungstreffen zum 1:0 für den TSV Einigkeit. Eine Minute später nutzte man die Unstimmigkeiten der Langenberger aus und erhöhte innerhalb von zwei Minuten auf 3:0 durch Kreutzer und Effenberger.

In der 70. Spielminute verkürzte Langenberg durch einen Elfmeter. Einige weitere hochkarätige Chancen ließen die Dornaper-Düsseler ungenutzt. Es blieb letztlich beim 1:3 aus Sicht der Heimmannschaft.