Das Team des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV
Das Team des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV

Wülfrath. Mit dem zweiten Sieg findet der TSV Einigkeit wieder in die Spur zurück. Gänzlich zufrieden ist Trainer Marc Bläsing aber noch nicht mit der spielerischen Leistung. 

Die Mannschaft habe nur „phasenweise gezeigt“, was sie kann, so Trainer Bläsing. Die erste Halbzeit verschlief die Einigkeit regelrecht, keinen einzigen Schuss brachte das Team auf das gegnerische Tor. Sonnborn machte es besser: In der 43. Minute fiel die Führung.

In der zweiten Halbzeit kam der TSV Einigkeit besser ins Spiel, brauchte aber in der Anfangsphase noch etwas Glück. Erst scheiterte Sonnborn am Pfosten, dann verlor der Sonnborner Keeper gegen den Eingewechselten Mirza Mujkanovic den Ball und Lenard Lendemans musste nur noch ins leere Tor schießen (61. Minute).

Damit war der Dornaper knoten endgültig gelöst und man erspielte sich ein deutliches Übergewicht das mit dem Doppelpack von Mujkanovic (63., 71. Minute) und Daniel Pusic (85 Min) zum 4:1 hoch geschraubt wurde.

Spannend wurde es trotz der deutlichen Führung: Die Einigkeit schien kollektiv in einen Tiefschlaf gefallen zu sein – Sonnborn nutzte das aus und kam innerhalb von drei Spielminuten mit dem Anschlusstreffer zum 4:3 nochmal heran. Mujkanovic machte jedoch eine Minute später mit dem 5:3 den Deckel für die Dornaper endgültig drauf.