Marc Bläsing ist der Trainer des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV Einigkeit
Marc Bläsing ist der Trainer des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV Einigkeit

Wülfrath. Mit 2:4 hat der TSV Einigkeit Dornap-Düssel in der Kreisliga A das Spiel auf heimischem Rasen gegen Hellas Wuppertal verloren.

„Mal wieder verpennt die Einigkeit die ersten Minuten in den Halbzeiten und verliert verdient mit 2:4“, so das ernüchternde Fazit von TSV-Trainer Marc Bläsing.

Nach fünf Minuten gingen die Gäste aus Wuppertal bereits in Führung. Ein Konter nach einem Dornaper Einwurf führte direkt mit der ersten Chance zum ersten Tor des Spiels. Zwar spielte die Einigkeit danach besser, doch es dauerte bis zur 20. Minute ehe Julian Gaulke zum Ausgleich traf. Nur zwei Minuten später hatte Effenberger die Führung auf dem Fuß, doch der Gästetorwart parierte stark.

Die Einigkeit hätte das Spiel in den Griff bekommen und in der zweiten Halbzeit für sich entscheiden können – es kam allerdings anders. Die Leistung seiner Mannschaft sorgt bei Einigkeit-Trainer Bläsing für Kopfschütteln.

Innerhalb von 15. Minuten erhöhten die Wuppertaler auf 1:4. Zwei Konter und ein Tor nach einer Ecke sorgten für den Rückstand, den die Dornaper mit dem 2:4 in der 81. Minute durch Brocks nur noch verkürzen konnten.

Trainer Marc Bläsing wurde nach dem Spiel deutlich: „Klar ist die Personaldecke aktuell dünn, aber das darf für niemanden eine Ausrede sein. Leidenschaft, Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft sind Grundvoraussetzungen. Von allem war heute und zum Teil in den letzten Wochen auch viel zu wenig!“