Die TBW-Judoka feierten erfolgreiche sportliche Leistungen. Foto: TBW
Die TBW-Judoka feierten erfolgreiche sportliche Leistungen. Foto: TBW

Wülfrath. Die TWB-Judoka Sophie Püchel hat sich mit überzeugenden sportlichen Leistungen die Qualifikation für die Deutsche U21 in Frankfurt a. d. Oder erkämpft.

Mit schnellen Kämpfen setzte sich Sophie gegen ihre Gegnerinnen bis in das Halbfinale der Westdeutschen Meisterschaft in Lünen durch.

Hier traf sie auf ihre Teamkollegin der Judobundesliga aus Witten. Die Begegnung war immer wieder offen in beide Richtungen. Am Ende ging der Kampf nach Witten und die Athletin er TB Wülfrath musste im kleinen Finale um Platz drei kämpfen.
Mit einer erneut schnellen Entscheidung, nach knapp 50 Sekunden war die Qualifikation zur Deutschen mit dem dritten Platz perfekt.

Die Distel-Zwillinge zeigten erneut ihre Klasse beim stark besetzten internationalem U13 Turnier in Niedersachsen. Beide konnten sich in ihren Gewichtsklassen souverän bis in das Finale vorkämpfen.
Das Finale bis 40 kg verlor Roman Distel, obwohl er eine tolle konstante Leistung abrufen konnte, gegen einen Kämpfer aus den Niederlanden.
Seinem Bruder Konstatin gelang der große Sprung bis 43 kg ganz nach oben auf das Treppchen. Arthur Distel kämpfte das erste Mal in der neuen Altersklasse der U18 auf der Westdeutschen Meisterschaft in Herne.

Trotz einer guten Trainings- und Turnierleistung konnte sich der Wülfrather nicht durchsetzen. Allerdings zeigte Arthur gegen den späteren Drittplatzierten einen spannenden Kampf über 4 Minuten, den er knapp verloren hat.