Der ergotherapeutische Dienst veranstaltet einen Adventsbasar. Foto: Symbolbild (pixabay)
Der ergotherapeutische Dienst veranstaltet einen Adventsbasar. Foto: Symbolbild (pixabay)

Wülfrath. Am Freitag, 22. November, veranstaltet der ergotherapeutische Dienst der Bergischen Diakonie in der Holzwerkstatt, Oberdüsseler Weg 73, von 12 bis 16 Uhr einen adventlichen Basar. 

Je nach individuellen Interessen und Neigungen der Betreuten, können diese sich für verschiedene Arbeitsmöglichkeiten entscheiden: Bäckerei, Büro-Service-Dienste, Gärtnerei, Holzwerkstatt, Industriemontage, Nähwerkstatt. Die hergestellten Waren werden im Rahmen eines vorweihnachtlichen Basars angeboten. 

Der Adventsbasar des ergotherapeutischen Dienstes in der Bergischen Diakonie bietet daher auch in diesem Jahr wieder viele Produkte aus der eigenen Fertigung an. Neben den vielen Kleinigkeiten zum günstigen Preis für die heimatliche Weihnachtsdekoration finden sich eine Vielzahl weiterer Produkte und Leckereien aus der hauseigenen Bäckerei.

Erstmalig öffnet dann der neue Treffpunkt „Karl – schönes, Kuchen & mehr“. Mit diesem offenen Angebot für Besucher und Bewohner des Geländes wurden neue inklusive Arbeitsplätze und zugleich ein Ort der Begegnung geschaffen. Der Treffpunkt öffnet jeweils montags bis donnerstags von 14 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr.