Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Wülfrath. Am Wochenende ist es in der Wülfrather Innenstadt erneut zu Brandlegungen durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter gekommen. Dieses Mal auf dem Generationenspielplatz.

Wiederholt haben sich in den vergangenen Wochen Brandlegungen in der Wülfrather Innenstadt ereignet (wir berichteten). Am Wochenende kam eine erneute Brandlegung hinzu: In der Zeit vom Freitagabend, 24. Mai, 22 Uhr, bis Samstagmorgen gegen 5.50 Uhr, wurden auf dem Generationenspielplatz an der Mühlen- und Mettmanner Straße ein stationärer Mülleimer sowie eine Nissenleuchte einer Absperreinrichtung vorsätzlich in Brand gesetzt. Der entstandene Schaden summiert sich nach ersten Schätzungen auf etwa 150 Euro.

Nach einer gemeinsamen Bewertung, gehen Feuerwehr und Polizei davon aus, dass der aktuelle Brand von einem oder mehreren bislang unbekannten Straftätern vorsätzlich gelegt wurde. Die Wülfrather Polizei hat deshalb ein weiteres Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung sowie weitere Ermittlungen dazu eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 / 9200-6180, jederzeit entgegen.