Geldscheine liegen auf einer Computertastatur. Foto: pixabay
Geldscheine liegen auf einer Computertastatur. Foto: pixabay

Wülfrath. Die Erstattung von Elternbeiträge soll nach Informationen von der Stadtverwaltung bis Ende September abgeschlossen sein. 

Die Stadt Wülfrath hatte angekündigt, dass die Erstattung der Elternbeiträge für die Kindertageseinrichtungen, die Kindertagespflege und die Offene Ganztagsschule für die Monate Februar bis Mai 2021 bis Ende August 2021 erfolgen würde.

„Die kassenmäßige Umsetzung ist bereits in vollem Gange“, so die Stadtverwaltung. Aufgrund des großen Umfanges der Erstattungsfälle, habe man die Rückzahlung der Elternbeiträge jedoch noch nicht vollständig im August 2021 abschließen können.

Die Verwaltung geht davon aus, dass alle Erstattungen bis Ende September 2021 erfolgen werden und bittet weiterhin darum, von einzelnen Nachfragen abzusehen, um eine zügige Bearbeitung zu ermöglichen.