Der Herzog-Wilhelm-Markt in Wülfrath. Foto: Mathias Kehren
Der Herzog-Wilhelm-Markt in Wülfrath. Foto: Mathias Kehren/Archiv

Wülfrath. Am Donnerstag, 7. Dezember, ab 19 Uhr steigt das erste Wülfrather Weihnachtssingen auf dem Herzog-Wilhelm-Markt. Die Planungen der Bürgerstiftung Wülfrath, als Ausrichter der gemeinsamen Aktion, laufen auf Hochtouren.


„In diesen Zeiten ist es wichtiger denn je: zusammenkommen, gemeinsam singen und die Vorfreude auf Weihnachten genießen. Gänsehaut-Feeling pur wird garantiert, wenn wir gemeinsam den Wülfrather Kirchplatz erklingen lassen!“, freut sich Stiftungs-Vorständin Sabine Timmermann auf das gemeinsame Event.

Als Motivator, Vorsänger und Taktgeber werden Lutz Strenger und Lothar Meunier von der Bühne aus alle Weihnachtssänger mit den schönsten deutschen und internationalen Weihnachtsliedern zum Mitsingen animieren.

Eine Chorerfahrung oder besonderes Talent seien nicht erforderlich, hieß es seitens der Stiftung. Entscheidend sei die Begeisterung des gemeinsamen Singens und die Freude an der Musik. Liedtexte würden daher gut lesbar auf einer großen Leinwand angezeigt, „damit auch alle zu den bekannten Melodien kräftig mitsingen können“.