Superintendent Jürgen Buchholz, Pfarrer Ingolf Kriegsmann, Diakonin Yvonne Schulter, Pfarrer Thomas Rehrmann. Foto: Privat
Superintendent Jürgen Buchholz, Pfarrer Ingolf Kriegsmann, Diakonin Yvonne Schulter, Pfarrer Thomas Rehrmann. Foto: Privat

Wülfrath. Am vergangenen Sonntag hat die Ordination von Diakonin Yvonne Schulter in einem feierlichen Festgottesdienst in der Evangelischen Stadtkirche in Wülfrath stattgefunden.

Diakonin Yvonne Schulter wurde von Superintendent Jürgen Buchholz ordiniert, feierlich im Rahmen eines Gottesdienstes der evangelisch-reformierten Gemeinde.

In dem von Pfarrer Thomas Rehrmann und Pfarrer Ingolf Kriegsmann geleiteten Gottesdienst stellte die Diakonin Yvonne Schulter in ihrer Predigt den Wochenspruch aus 1. Petr. „Alle Sorge wirft auf ihn, er sorgt für euch“ in den Mittelpunkt. Sie strich dabei die Treue und Sorge Gottes für uns Menschen sowie das Vertrauen, das wir in seiner Schöpfungskraft legen dürfen heraus. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Kantor Thomas Gerhold unter anderem mit einer Version von „Don’t worry, be happy“ auf der Orgel begleitet.

„Die ev.-ref. Kirchengemeinde freut sich, Diakonin Yvonne Schulter als Verstärkung im Pfarrteam begrüßen zu dürfen“, so Pfarrer Thomas Rehrmann.