Auch über Youtube soll der Gottesdienst der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde abrufbar sein - unter dem Stichwort
Auch über Youtube soll der Gottesdienst der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde abrufbar sein - unter dem Stichwort "Sofagottesdienst Wülfrath". Foto: André Volkmann

Wülfrath. Die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde veranstaltet am Sonntag einen Online-Gottesdienst. 

Weil Gottesdienste und Andachten weiterhin ausfallen, hat sich die ev.-ref. Kichengemeinde in Wülfrath eine Alternative einfallen lassen: einen Sofa-Gottesdienst, an dem jeder von zu Hause aus teilnehmen kann.
Dazu wird an diesem Wochenende eine Andacht online gestellt, die sich jeder, ob allein oder mit der Familie im Wohnzimmer anschauen und mitfeiern kann, erklärt Pfarrer Thomas Rehrmann und ergänzt: „Auch wenn die Gemeinde nicht zu uns kommen kann, so wollen wir zur Gemeinde kommen und unsere Botschaft in die Häuser unserer Stadt, aufs eigene Sofa tragen.“
Der Gottesdienst kann auf der Homepage der Gemeinde unter evangelischeswuelfrath.de aufgerufen werden. Zusätzlich steht die Andacht über die neu ins Leben gerufene Facebook-Seite oder über YouTube unter dem Stichwort: „Sofagottesdienst Wülfrath“ zur Verfügung.

Der Gottesdienst am Sonntag soll nicht die einzige Online-Veranstaltung bleiben. Mit ihrem neuen Angebot will die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde auch in den nächsten Wochen präsent sein.

Eine Vielzahl weiterer Online-Gottesdienste hat die Evangelische Kirche im Rheinland in einer Übersicht zusammengefasst: www.ekir.de/url/oVz.