Bei einer Runde
Bei einer Runde "Phase 10" ging es an einem der Spieltisch zur Sache. Foto: BV Düssel

Wülfrath. Der Bürgerverein Düssel hat zum zweiten Mal zu einem Spielenachmittag eingeladen. 

„Fast könnte man diesen Eindruck haben, wenn man als Unbeteiligter am dritten Mittwoch im Monat ab 15 Uhr in den Trausaal des Restaurants Kutscherstuben in Düssel schaut: der Trausaal wird zur ‚Spielhölle'“, berichtet Reinhart Hassel, Pressewart des Düsseler Bürgervereins. Margit Hassel-Bähr hatte den zweiten Spielenachmittag organisiert, der sich laut Verein „immer mehr zur festen Institution“ entwickelt. Gestartet ist die Veranstaltung zuvor als „Experiment“.

Insgesamt 13 Spielerinnen freuten sich voller Ungeduld auf den zweiten Spielenachmittag am Mittwoch. „Just for Fun“ hatte man gespielt, nicht um Geld ging. An vier Spieltischen ging es bei Gesellschaftsspielen wie Triominos, Rummikub, Halma oder Phase 10 zur Sache.

Die zwei Stunden Spielzeit gingen schnell vorbei. „Rummikubberin“ Anne Kuschnerus hat es gefallen: „Wir waren alle eifrig dabei, war alles ganz toll!“.

Da die Konzentration bei dem intensiven Spiel wohl sehr hoch war, kam das gemeinsame Gespräch etwas zu kurz. Daher nahmen noch ungefähr die Hälfte der Spielerinnen das kulinarische Angebot der Kutscherstuben wahr und ließen bei gutem Essen, Getränken und Gesprächen den Nachmittag harmonisch ausklingen.

Organisatorin Margit Hassel-Bähr: „Super, dass der Spielenachmittag so gut angenommen wird und dass auch vier neue Spielerinnen ihren Weg nach Düssel gefunden haben. Das war eine runde Sache.“

Der Termin für den nächsten Spielenachmittag steht bereits. Es ist Mittwoch, 19. April.

Ab 15 Uhr treffen sich Interessierte in den Kutscherstuben. Der Spiele-Nachmittag ist für Mitglieder des BV Düssel und auch Nichtmitglieder offen. Margit Hassel-Bähr bittet aber neue Mitspielende, sich bei ihr unter 02058-80418 anzumelden oder einfach auch auf Anrufbeantworter zu sprechen.