Graffiti auf der Wand des Kinder- und Jugendhauses in Wülfrath. Foto: Kling
Graffiti auf der Wand des Kinder- und Jugendhauses in Wülfrath. Foto: Kling

Wülfrath. Das Jugendamt der Stadt Wülfrath lädt alle interessierten Menschen, die in Wülfrath mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, zum zweiten großen Fachtag rund um das Thema Kinderechte und Kinderschutz ein.


Deutschland hat 1989, wie viele andere Staaten der Weltgemeinschaft, die UN-Kinderrechtskonvention unterzeichnet, die seitdem geltendes Recht in Deutschland ist. Auf dem Fachtag am Samstag, 21. Oktober, werden die Referentinnen Christina Muscutt von der Fachstelle Kinder- und Jugendrechte des Landesjugendamtes Rheinland und Ursula Enders von der Beratungsstelle „Zartbitter“ in Köln vielfältige Impulse und Denkanstöße zur stetigen Umsetzung der Rechte junger Menschen geben.

Das Theaterstück „Kinderrechte Superkräfte“ und ein anschließendes World-Café laden zum gemeinsamen Austausch über neue Ideen zur Umsetzung der Kinder- und Jugendrechte in Wülfrath ein.

Die Veranstaltung findet von 9 bis 16.30 Uhr im Paul-Ludowigs-Haus statt. Die Teilnahme ist kostenlos unter folgendem Link möglich: beteiligung.nrw.de.

Ansprechpartnerin ist Angela Sprink, Kinder- und Jugendförderung Wülfrath, unter der Rufnummer 72311.