Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Die Polizei informiert über einen Fahrradunfall, der sich in Wülfrath bereits am Donnerstagnachmittag auf dem Panorama-Radweg ereignet hat. 

Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Donnerstag gegen 17.05 Uhr. Ein 23-jähriger Bochumer und eine 21-jährige Heiligenhauserin waren mit ihren Fahrrädern auf dem Panorama-Radweg zur Fliethe unterwegs.

Im Bereich einer abschüssig verlaufenden Rechtskurve, parallel zur Flandersbacher Straße, unterschätzte der Bochumer den Streckenverlauf und kollidierte mit einem 23-jährigen Wülfrather, der den Radweg bergauf in entgegengesetzter Richtung befuhr. Beide Fahrradfahrer kamen zu Fall und verletzten sich leicht. Die ebenfalls bergab fahrende Heiligenhauserin konnte der Unfallstelle nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem am Boden liegenden Bochumer. Die Heiligenhauserin überschlug sich mit ihrem Fahrrad und verletzte sich schwer.

Sowohl der leicht verletzte Bochumer als auch der Wülfrather Fahrradfahrer lehnten eine Behandlung durch den Rettungsdienst ab, so die Polizei. Die Heiligenhauserin wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.