Luftballons der FDP sind auf einer Veranstaltung zu sehen. Foto: pixabay
Luftballons der FDP sind auf einer Veranstaltung zu sehen. Foto: pixabay

Wülfrath. Am vergangenen Samstag hat die Wülfrather FDP einen Ortsparteitag mit Neuwahlen abgehalten. 

Unter großer Beteiligung von 50 Prozent der Mitglieder gab es zuerst einen Bericht des Vorstandes zum abgelaufenen Geschäftsjahr. Eine Diskussion Ende August 2022 mit Manfred Todtenhausen, ein Neujahrsempfang Anfang Januar 2023 mit Moritz Körner seien die „herausragenden Veranstaltungen mit sehr gutem Besuch“ gewesen, fasst Hans-Peter Altmann zusammen.  Die FDP informiert zudem an jedem vierten Samstag an einem Stand in der Innenstadt.

Der Kassenprüfungsbericht sei „wohlwollend zur Kenntnis genommen und der Vorstand einstimmig entlastet“ worden, so Altmann. Er verbleibt Vorsitzender. Sein Stellvertreter ist Martin Drasnin. Schatzmeisterin ist Elisabeth Langner, Schriftführer Paul Thamm. Als Beisitzer fungiert Gerd Langner.

Kassenprüfende bei der Wülfrather FDP sind Melanie Falkenstein und Wolfgang König.

Auf dem Ortsparteitag stellte sich weiterhin Alexander Steffen vor, der am 6. März als neuer Kreisvorsitzender der FDP Mettmann kandidieren wird.