Übergabe des Staffelstabes bei der Wülfrather FDP: Hans-Peter Altmann, Fraktionschef; Alexander Steffen, Kreisvorsitzender; Paul Thamm, neuer OV-Vorsitzender, und Martin Drasnin, stv. OV-Vorsitzender. Foto: FDP Wülfrath
Übergabe des Staffelstabes bei der Wülfrather FDP: Hans-Peter Altmann, Fraktionschef; Alexander Steffen, Kreisvorsitzender; Paul Thamm, neuer OV-Vorsitzender, und Martin Drasnin, stv. OV-Vorsitzender. Foto: FDP Wülfrath

Wülfrath. Der FDP-Ortsverband hat im Zuge der Vorbereitungen für die Europawahl im Juni 2024 und die Kommunalwahl im Jahr 2025 eine personelle Neuausrichtung im Vorstand vorgenommen. Den Vorsitz hat nun Paul Thamm. Hans-Peter Altmann bleibt jedoch Fraktionschef.

Am 18. März hat Hans-Peter Altmann sein Amt als Vorsitzender des Ortverbandes zur Verfügung gestellt. Als neuer Vorsitzender wurde von den Mitgliedern des Ortsverbands Paul Thamm gewählt. „Mit Blick auf die kommenden Wahlen ist es an der Zeit, die Leitung des Ortsverbands geordnet an die nächste Generation zu übertragen“ , Hans-Peter Altmann. „Daher freue ich mich, dass mit Paul Thamm ein besonders geeigneter Kandidat für meine Nachfolge als Ortsverbandsvorsitzender zur Verfügung steht.“

Paul Thamm (34) ist seit sieben Jahren FDP-Mitglied und war bisher als Schriftführer Mitglied im Vorstand. Er vertritt die FDP als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Umwelt, Mobilität und Digitales (AUMD) und ist in dieser Funktion auch Mitglied der Ratsfraktion.

„Für das Vertrauen des Ortsverbands danke ich und freue mich schon auf die vielfältigen neuen Aufgaben“, sagt Thamm. „Aktuell stecken wir in den Vorbereitungen für den Europawahlkampf. Wir planen aber auch, zeitnah zu einem öffentlichen liberalen Treffen einzuladen und ich hoffe, dass wir mit vielen interessierten Menschen ins Gespräch kommen. Ob mit oder ohne Parteimitgliedschaft, ist in diesem Fall egal. Übrigens: Besonders stolz bin ich auf unsere tolle Diskussionskultur und kann daher jedem nur
empfehlen, vorbeizukommen.“

„Wir wollen den Wülfrather Bürgern liberale Politik wieder näher bringen“, sagt Martin Drasnin, stellvertretender OV-Vorsitzender, „In der letzten Zeit haben wir schon einige gute Veranstaltungen durchgeführt, wir sind zusammen mit anderen demokratischen Parteien und Vereinen aktiv für Demokratie in der Gruppe „Wülfrath zeigt Haltung“. Wir haben noch
einige weitere Pläne.“

Der OV-Vorstand besteht jetzt aus Paul Thamm und Martin Drasnin, Gerd Langner als Beisitzer, Elisabeth Langner als Schatzmeisterin sowie Hans-Peter Altmann in seiner Funktion als Fraktionschef. In der FDP-Ratsfraktion ändert sich nichts, Hans-Peter Altmann bleibt Chef der Liberalen im Stadtrat und Gerd Langner als gewähltes Ratsmitglied
behält dieses Amt ebenfalls.