Viele schön verpackte Geschenke liegen bereit. Symbolfoto: pixabay
Viele schön verpackte Geschenke liegen bereit. Symbolfoto: pixabay

Wülfrath. Eine Gruppe der Förderungsgemeinschaft St. Georg hat Weihnachtspäckchen für die Bewohner des Obdachlosenheims vorbereitet.

Warme Socken, Zutaten zum Weihnachtsessen, Schokolade, Pizza-Gutscheine und Spielzeug für die Kleinen: Mit diesen „Zutaten“ hat eine Gruppe der Fördergemeinschaft St. Georg Päckchen für bedürftige Wülfrather vorbereitet.

Diese werden vor dem Fest an Bewohner des Obdachlosenheims in Schlupkothen und betreute Familien verteilt (insgesamt 24 Personen).

„Wir hoffen damit, den Menschen eine Freude zu machen“, sagt Iris van Hueth von der Pfadfinder-Förderungsgemeinschaft St. Georg, die die Aktion organisiert.

Zusammen mit weiteren fleißigen Helferinnen hat sie die Weihnachtspäckchen zusammengestellt, die Verteilung läuft mit Hilfe von Randi Selzener aus der Stadtverwaltung. Finanziert wird die Aktion aus Spenden und Mitteln der Fördergemeinschaft.

Vor etwa 16 Jahren hat die Gruppe um Iris van Hueth zum ersten Mal Päckchen für Obdachlose gepackt – seitdem gehört es für sie zur Adventszeit dazu.