Ein Schild weist an den Beratungstagen auf das Angebot hin. Foto: Stadt Wülfrath
Ein Schild weist an den Beratungstagen auf das Angebot hin. Foto: Stadt Wülfrath

Wülfrath. Der SKFM Mettmann bietet am 29. Oktober eine Frauenberatung in Wülfrath an.


„Die Tage werden kürzer, und die dunkle Jahreszeit kann dazu führen, dass sich seelische Belastungen verstärken. Wenn sich das soziale Leben vermehrt in die eigenen vier Wände verlagert, fühlen sich viele Frauen mit ihren Problemen oft allein,“ erklärt Gleichstellungsbeauftragte Franca Calvano.

Um Ratsuchende auch in dieser Zeit zu unterstützen, bietet der SKFM Mettmann am Dienstag, 29. Oktober, von 10 bis 12 Uhr wieder seine persönliche und vertrauliche Frauenberatung im Familienbüro der Stadt Wülfrath, Goethestraße 23, an.

In geschützter Atmosphäre können Frauen mit erfahrenen Beraterinnen über ihre Sorgen sprechen und individuelle Unterstützung erhalten – unabhängig von Herkunft oder Religion. Die Beratung ist kostenlos, vertraulich und unterliegt der Schweigepflicht.

Anmeldungen zur Beratung sind per E-Mail an frauenberatung@skfm.de oder telefonisch unter 02104/1419-232 möglich. Auf Wunsch können Gespräche in der Beratungsstelle in Mettmann stattfinden.

Informationen gibt es auch bei Franca Calvano unter Tel.: 02058/18-219 oder E-Mail an: gleichstellung@stadt.wuelfrath.de. Beratungsmaterialen in verschiedenen Sprachen liegen im Rathaus aus.