Das Team des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV
Das Team des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV

Wülfrath. Knapp mit 0:1 hat der TSV Einigkeit Dornap-Düssel gegen den SC Sonnborn verloren. Die erste Niederlage für die Dornaper – „verdient“, wie Trainer Marc Bläsing meint.


„Mit einem 0:1 fügt der SC Sonnborn den Dornapern verdient ihre erste Saisonniederlage zu“, so Trainer Bläsing. Die Siegesserie ist da mit beendet. Ungeschlagen ist in der Kreisliga A (Wuppertal und Niederberg) damit nur noch Absteiger Heiligenhaus.

Von Beginn an fanden die Dornaper wenig Mittel nach vorne und wirkten im Spiel nach vorne ideenlos. Besser machten es die Sonnborner, die in der ersten Halbzeit zumindest zweimal gefährlich vor das Tor kamen. Aber schon wie in den letzten Spielen, bewahrte Dustin Sirrenberg die Dornaper vor einem Rückstand. Erst hielt er einen Kopfball mit einer Glanzparade und ein paar Minuten später einen abgefälschten Schuss. So ging eine schwache Kreisligapartie mit 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kam die Einigkeit besser ins Spiel, aber die ersten Torversuche waren allesamt zu harmlos. In der 74 Minute war es dann Sonnborns erste Torchance in der zweiten Halbzeit, die zum 0:1 führte. Bei einem langen Ball verschätzte sich Ben Ermels und der Sonnborner Goalgetter Dominik Feix traf aus kurzer Distanz.

Das Tor wirkte wie ein Weckruf für die Dornaper, die nun druckvoller nach vorne agierten und auf den Ausgleich drängten. Doch der Ball sollte nicht mehr im Tor landen. Die Torchancen der Gallier wurden entweder vom starken Sonnborner Torwart und zweimal kurz vor der Linie von Verteidigern geklärt. So blieb es bis zum Schluss beim 0:1.

Sichtlich enttäuscht waren Spieler und Trainer nach dem Spiel. Das Trainerteam resümiert nach dem Spiel: „Wir haben heute zu wenig investiert und nicht das abgerufen was wir können. Es gilt jetzt sich aufzuraffen und es im nächsten Spiel wieder besser zu machen.“