Die Bayrischen Landsleute machen traditionelle Musik für Blasinstrumente und Akkordeon. Foto: Verein
Die Bayrischen Landsleute machen traditionelle Musik für Blasinstrumente und Akkordeon. Foto: Verein

Wülfrath. Die Bayrischen Landsleute sorgen beim nächsten „Walking Act“ in Wülfrath für Stimmung – am Samstag, 16. Juli, von 10.30 bis 11.45 Uhr.


Die Bayrischen Landsleute habe in Wülfrath ein neues Zuhause gefunden. Eine kleine Gruppe des Vereins trifft sich jeden Mittwoch ab 18 Uhr zum Musizieren und zum anschließenden geselligen Stammtisch am Zeittunnel in Wülfrath.

Der Kern der Musikgruppe aus Manfred Müller (Tenorhorn), Johann Ernst (Tenorhorn) und Elke Birkelbach-Ernst (Akkordeon) probt dort ihre überwiegend alpenländische wie auch tschechische Melodien sowie andere Musikstücken, die für Blasinstrumente zusammengesetzt werden.

Vor größerem Publikum tritt die musikalische Truppe am Samstag in der Wülfrather Innenstadt auf. Dann gibt es Lieder von „Glück auf“ über die „Sternpolka“ bis hin zum „Gföller Marsch“.

Lediglich auf das Kuhglockenspiel der Musikgruppe muss man derzeit verzichten – wegen fehlender Musikspieler, wie es vom Verein heißt. Die Bayrischen Landsleute suchen an der Musik Interessierte für die Proben, aber auch den Stammtisch. Informationen gibt es bei Johann Ernst unter der Rufnummer 02058 9260087.