Wülfrath. Die katholische Kirchengemeinde St. Maximin bietet im Oktober eine Herbstfahrt an.
Vom 2. bis 10. Oktober geht es für eine Woche in das Landhaus Hohenfried in Schleiden. Die Fahrt richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und fünfzehn Jahren.
Geplant sind unter anderem Schnitzeljagden, eine Nachtwanderung, Schwimmausflüge oder Abendrunden. Die Organisatoren versprechen „Spiel, Spaß und Action in der Gruppe“.
Die Anmeldungen gibt es im Pfarrbüro. Dort können sie dann bis zum 15. September auch wieder abgegeben werden.
Die Kosten liegen bei 170 Euro pro Kind. Bei Fragen oder finanziellen Problemen könne man sich an Diakon Anhut oder Kathrin Zimmermann wenden. Kontaktmöglichkeiten sind zu finden unter: www.kath-wuelfrath.de.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“