Im Gemeindehaus Am Pütt werden wieder Veranstaltungen angeboten. Symbolfoto: pixabay
Im Gemeindehaus Am Pütt werden wieder Veranstaltungen angeboten. Symbolfoto: pixabay

Wülfrath. Die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde lädt unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder ins Gemeindehaus und in die Kulturkirche ein.

„Es ist uns schwer gefallen, in den letzten Monaten aufgrund der Corona-Krise die Gemeindehäuser geschlossen zu halten“, so Pfarrer Ingolf Kriegsmann. „Doch war dies nicht anders möglich. Nun aber sollen sie wieder behutsam geöffnet werden. Wir werden dabei ganz vorsichtig sein.“

Ab September sollen wieder Veranstaltungen in den Häusern möglich sein. Beim Besuch der Veranstaltung wird gebeten, schon vor dem Gemeindehaus die Alltagsmaske anzuziehen. Am Eingang gibt es einen Desinfektionsspender zum Hände desinfizieren.

Der Mindestabstand muss eingehalten werden, genauso wie sich in die bereitliegenden Listen, bzw. Sitzpläne – zum Zwecke der Rückverfolgbarkeit – eintragen werden muss. An den Tischen kann die Alltagsmaske abgenommen werden. Beim Verlassen des Sitzplatzes und am Ende der Veranstaltung wird gebeten, die Maske wieder anzuziehen.

Während der Woche wird es zwei Veranstaltungen im Gemeindehaus Am Pütt geben: Mittwochs wird von 15 bis 16 Uhr ein gemeinsamer Seniorenkreis im großen Saal stattfinden, der im Wechsel von Pfarrer Rehrmann und Pfarrer Kriegsmann geleitet wird.
Ab Ende September wird es jeden Donnerstag ab 15 Uhr, außerhalb der Schulferien, einen Bibelkreis zum Predigttext des kommenden Sonntags geben.