Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat sein letztes Vorbereitungsspielvor dem Start in die neue Saison gewonnen. Im Lhoist-Sportpark siegte das Team mit 2:0 gegen Blau-Gelb Überruhr.
Über weitere Strecken war der 1. FC Wülfrath überlegen, konnte sich bereits in der ersten Halbzeit mehrere gute Torchancen erspielen. Lediglich mit dem Abschluss klappte es nicht. Somit wurden die Seiten bei einem Spielstand von 0:0 gewechselt.
In der zweiten Spielhälfte setze der 1. FC Wülfrath sein druckvolles Spiel fort und kam in der 65. Minute durch einen Elfmeter zur Führung, den Chamdes Said verwandelte. Nach einer schönen Einzelleistung war Guiseppe Raudino im Strafraum gefoult worden.
Die nächste Chance nutzte Fabian Helmes eiskalt aus und erhöhte damit das Ergebnis auf 2:0. Kurz vor Ende parierte Torwart Semih Demirhat eine Einschußmöglichkeit eines Stürmers der Gäste.
„Die Generalprobe ist somit geglückt“,freut sich Clubchef Michael Massenberg.
Die kommende Woche will der Verein aus der Kalkstadt für die konzentrierte Vorbereitung auf das erste Meisterschaftsspiel gegen 1.Spvg Solingen-Wald 03 nutzen. Die Gäste haben in der letzten Saison Platz zwei belegt und streben in diesem Jahr den Aufstieg an.
Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start in die Saison sind gut: Beim 1. FC Wülfrath seien alle Spieler gesund, teilt Massenberg mit. Die Trainer Joscha Weber und Philipp Schmidt hätten zur Zeit die Qual der Wahl bei der Aufstellung.