Die Freude über die Rückkehr von Gian Luca Bühring ist groß in Wülfrath. Foto: TBW
Die Freude über die Rückkehr von Gian-Luca Bühring ist groß in Wülfrath. Foto: TBW

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat sich mit einer weiteren Offensivkraft für die neue Saison verstärkt. Vom Landesligaaufsteiger Blau-Gelb Überruhr kehrt der 23-jährige Stürmer zu seinem Heimatverein zurück.


Mit seinen 14 Toren und 13 Vorlagen hat Gian-Luca Bühring wesentlich zum Aufstieg der Essener Mannschaft in die Landesliga beigetragen. Darüber hinaus hat der junge Angreifer auch in der Oberliga des VFB Hilden und SC Velbert als Stammspieler Erfahrung sammeln können.

Trainer Joscha Weber und sein Team zeigen sich erfreut, dass der Wechsel zum 1.FC Wülfrath trotz Anfragen höherer Vereine geklappt hat. Joscha Weber: „Gian-Luca Bühring passt voll in unser Anforderungsprofil, da er in der Offensive vielseitig einsetzbar ist. Zudem ist er ein Wülfrather Junge, der acht Jahre in der Wülfrather Jugend gespielt hat. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat Gianni für uns zu gewinnen. Ausschlaggebend für den Wechsel zum FCW sind die über Jahre hinweg guten Strukturen des Vereins, die sich im letzten Jahr nochmals deutlich verbessert haben und die Rahmenbedingungen im Lhoist-Sportpark.“