Wülfrath. Am Sonntag, 14. Mai, findet ab 14.30 Uhr ein Konzert der „Musikfreunde Wülfrath“ im Haus der Musikfreunde auf dem Gelände der Bergischen Diakonie, Otto-Ohl-Weg 20, statt.
Der Bundesmusikverband Chor hat den Impuls für das Kozert gegeben und fördert das Event. „Dadurch konnten wir einen neuen Spielort für Kultur in Wülfrath aufbauen“, so Ingo Wünsch, zweiter Vorsitzender der Musikfreunde. „Wir danken der Bergischen Diakonie Aprath für Ihre Unterstützung“.
Die „Musikfreunde Wülfrath“ unter der musikalischen Leitung von Anastasiia Kuzmichenko bieten seit 1954 als gemeinnütziger Verein eine einzigartige Zusammensetzung aus Akkordeons, Bläsern, Zupfinstrumenten und Percussion, in der jeder Aktive seinen Platz findet und wodurch ein besonderes Klangbild entsteht.
Unterstützt wird der Verein bei diesem Konzert von den Deutschen Sängern der Chorgemeinschaft Wülfrath, vom Wuppertaler Akkordeon-Orchester und dem Duo „Crimson Sunset“.
Die Deutschen Sänger unter der musikalischen Leitung von Peter Groß sind ebenfalls eine feste Größe in der Wülfrather Kulturlandschaft. Das Repertoire ist vielseitig und sie unterhalten Sie am Sonntag mit bekannten Volksliedern Das Wuppertaler Akkordeon Orchester, das schon 1940 gegründet wurde und damit eines der ältesten Akkordeonorchester Wuppertals ist, spielt einen Ausschnitt aus seinem diesjährigen Konzertprogramm „Eine Reise durch die Geschichte der Popularmusik“. Die musikalische Leitung hat Silke Schneider. Das Duo „Crimson Sunset“ ist eine etablierte Größe in der Wülfrather Musikszene und begeisterte vor kurzem auf dem Herzog-Wilhelm Markt und unserer Elysée-Matinée mit unterschiedlichen Country- und Pop-Covern, aber auch mit selbstgeschriebenen Songs.
Karten gibt es zum Preis von 15 Euro (ermäßigt: zwölf Euro) im Vorverkauf bei Neanderticket, Tabakwaren Schlüter und allen Vorverkaufsstellen von Neanderticket in der Region. Für Kurzentschlossene sind auch am Veranstaltungstag Karten zum Preis von 17 Euro (ermäßigt: 15 Euro) vor Ort erhältlich.
Der Zugang zum Spielort ist barrierefrei.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.