Wülfrath. Die Absage des Blaulicht-Tages in Wülfrath aufgrund des Anschlags in Solingen hatte auch Folgen für die Gründung der Kinderfeuerwehr.
Florian Gerstacker, Leiter der Feuer- und Rettungswache und stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Wülfrath, berichtete im Ausschuss für Bürgerservice, Ordnung und Feuerwehr, dass die Gründung der Kinderfeuerwehr aufgrund der Absage des Blaulicht-Tages nicht wie geplant stattfinden konnte. Es solle kurzfristig nach einer Lösung gesucht werden. Nachholen könnte man die Gründe beispielsweise im Rahmen des Kartoffelfestes.
Im selben Ausschuss informierte der Ordnungsdezernent Sebastian Schorn zudem über einen Vertrag mit dem DRK Wülfrath, der sicherstellt, dass das Rote Kreuz den Rettungsdienst für die Stadt Wülfrath von Samstag- bis Sonntagmorgen übernimmt.
Bis zum 31. Dezember wird neben einem Zwölf-Stunden-Rettungswagen-Dienst (RTW), samstags und sonntags auch der 24-Stunden-RTW-Dienst übernommen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.