LED-Lampen verbrauchen weniger Strom als beispielsweise Halogen. Foto: Volkmann
LED-Lampen verbrauchen weniger Strom als beispielsweise Halogen. Foto: Volkmann

Wülfrath. Antworten zu Fragen rund um energetische Sanierung, Nutzung von erneuerbaren Energien sowie Energie und Energiekosten gibt es per Telefon am Donnerstag, 9. Februar, von 15 bis 18 Uhr. Das Angebot ist kostenlos.

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzmanagement Wülfrath bietet Hilfestellung zu Fragen rund um Energie sparen, Nutzung von Erneuerbaren Energien, sowie energetischem und klimafreundlichen Sanieren.

Terminreservierungen und die Einwilligung zur Weitergabe der Telefonnummer nimmt das Klimaschutzmanagement der Stadt, Klimaschutzmanager Gerd Schlüter unter 02058 / 18366 oder [email protected] entgegen. Der Energieberater der Verbraucherzentrale Ralf Schomber ruft die Interessierten zur vereinbarten Uhrzeit an.

In Wülfrath und dem Kreis Mettmann hält die Verbraucherzentrale NRW außerdem verschiedene Online –Angebote zu Energiethemen vor: Orientierung zu Fragen zu steigenden Energiepreisen sowie Gas- und Strompreisdeckeln auf einen Blick: www.verbraucherzentrale.nrw.

Informationen zur Online-Seminarreihe „Energie kompakt“ zu unterschiedlichsten Energiethemen finden sich hier: www.verbraucherzentrale.nrw/energie.