Frieda Schneider holte die Bronzemedaille in die Kalkstadt. Foto: TBW
Frieda Schneider holte die Bronzemedaille in die Kalkstadt. Foto: TBW

Wülfrath. Die Wülfrather Judoka Frieda Schneider vom Turnerbund hat bei den Rheinland-Einzelmeisterschaften einen dritten Platz erkämpft.

Frieda Schneider war auf der höchsten Ebene ihrer Altersklasse der U13 in Swisstal am Start. Nach ihrem Sieg in der Vorrunde ging es gegen die spätere Siegern aus Bonn auf die Matte. Mit viel Respekt ging Frieda in den Kampf und verlor vorzeitig.

Im kleinen Finale konnte die Wülfratherin dann ihr Können unter Beweis stellen und siegte nach einem starken Wurf mit einem Haltegriff vorzeitig.

Durch die Erfolge in den letzten Monaten wurde die Athletin des TB Wülfrath ebenso wie Leroy Westhoff für die Auswahl beim NRW-Mannschafts-Pokal bei den „Ruhr Games“ nominiert.