Arthur Distel gewann Bronze bei der Westdeutschen Meisterschaft. Foto: TBW
Arthur Distel gewann Bronze bei der Westdeutschen Meisterschaft. Foto: TBW

Wülfrath. Arthur Distel hat Bronze auf der Westdeutschen Meisterschaft gewonnen, sein Bruder Roman ist Vize-Bezirksmeister geworden. 

Arthur Distel erkämpfte sich mit vier Kämpfen die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der U21 in der Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm, die in Frankfurt an der Oder stattfinden wird. Er erreichte mit seiner sportlichen Leistung den dritten Platz der Westdeutschen Meisterschaft.

Sein jüngerer Bruder Roman qualifiziert sich bis 66 Kilogramm für die Westdeutsche Meisterschaft in der U18 und wurde Vize-Bezirksmeister. Ein starkes Teilnehmerfeld erwartet den Athleten des Turnerbundes. Mit der Startberechtigung der ukrainischen Kämpfenden für die Qualifikationsrunde und Deutschen Meisterschaft wird die Qualität auf der Matte enorm stark sein. Im Finale musste Roman Distel sich bereits in einer engen Kampfsituation einem jungen Mann aus Osteuropa geschlagen geben.

Sein Zwillingsbruder Konstantin wurde bereits vom Landestrainer zur Westdeutschen Meisterschaft bis 81 Kilogramm gesetzt.