Die beiden U13-Mädchen des TBW waren im Turnier erfolgreich. Foto: TB Wülfrath
Die beiden U13-Mädchen des TBW waren im Turnier erfolgreich. Foto: TB Wülfrath

Wülfrath. Fünf Judoka aus der Altersgruppe U13 des TB Wülfrath haben bei den Kreismeisterschaften in Velbert um die Tickets für die Bezirksmeisterschaften gekämpft – mit Erfolg. 


Mit einer Leistungssteigerung im Verlauf seiner Kämpfe wurde Noah Korste letztlich Kreismeister. Die Bronzemedaille erkämpfte Mats Zöller bei seinem ersten Turnier. Nervös startete der junge Kämpfer ins Turnier, steigerte sich jedoch mit den Herausforderungen ebenfalls und konnte sich direkt mit seiner Wettkampfpremiere die Qualifikation sichern. Die dritte Medaille bei den Jungen holte sich Alex Becker in drei Kämpfen über die volle Kampfzeit mit Platz 3.

Die beiden Mädchen des TB Wülfrath waren an diesem Tag auch gut aufgelegt. Nach einer Niederlage zu Beginn der Meisterschaft konnte sich Alexandra Danowski in der Trostrunde steigern und erkämpfte Platz 3. Linea Wahlund holte bei ihrer ersten Meisterschaft die Silbermedaille und setzte das im Training erlernte erfolgreich um.

In der kommenden Woche gilt es, sich in den Trainings auf die Bezirksmeisterschaft vorzubereiten, um die Tickets für die Rheinland-Meisterschaften zu ergattern.

Weitere Siege konnten Fabienne Püchel und Maurice Püchel bei ihren Bundesligaeinsätzen erkämpfen. Die beiden Siege von Fabienne Püchel reichten für einen Sieg ihres Teams gegen Walheim nicht aus. Der Sieg von Maurice Püchel war wertvoll, da sein Team die Partie gegen den UJKC Potsdam mit 8:6 gewinnen konnte.