"Business as usual" an Karneval: Die Kalkstadt-Narren stürmen noch in diesem Jahr. Archivfoto: Mathias Kehren
"Business as usual" an Karneval: Die Kalkstadt-Narren stürmen noch in diesem Jahr. Archivfoto: Mathias Kehren

Kreis Mettmann/Düsseldorf. Die Kreissparkasse Düsseldorf teilt mit, dass sie an Altweiber und Rosenmontag regulär geöffnet hat.


Kein Karneval, keine jecken Tage – und damit auch keine freien Tage. Die Kreissparkasse Düsseldorf ist vom 11. bis 15. Februar – Altweiber bis Rosenmontag – regulär für ihre Kundinnen und Kunden erreichbar.

In Heiligenhaus bleibt lediglich die Filiale in der Selbeck weiterhin vorübergehend geschlossen, teil die Kreissparkasse mit. Man nutze den Lockdown für den corona-konformen Umbau der Beratungsbüros.

Der Ausfall der Narrentage bedeutet bei der Kreissparkasse auch: Der bei den Jecken beliebte Sturm der Kalkstadt Narren auf ‚dat Spardösken‘ in Wülfrath findet an Altweiber nicht statt.

Termine für Beratungsgespräche können über die Direkt-Filiale der Kreissparkasse von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr unter der Rufnummer Telefon 0211 8730 vereinbart werden. Die Kreissparkasse weist nochmals darauf hin, dass alle Beratungsplätze nach geltenden Abstands- und Hygienegesichtspunkten ausgestattet sind, um den maximalen Schutz für Kundinnen, Kunden und Mitarbeitende zu garantieren. Darüber hinaus empfiehlt die Kreissparkasse ihr Mobile- oder Online-Banking-Angebot.

Für die „tollen Tage“ hat sich die Kreissparkasse zudem eine besondere Aktion für ihre Facebook- und Instagram-Kanäle @kreissparkasseduesseldorf einfallen lassen.