Wülfrath. Die Ferienzeit nutzen Stadtverwaltung als Träger von Schulen oder Kitas gern für notwendige Sanierungen. Auch in der Kalkstadt wird in den Bildungsstäten gearbeitet, größere Baustellen gibt es dort aber nicht.
Das städtische Hochbauamt hat über die Maßnahmen an Schulen und Kitas in den Sommerferien informiert. Demnach werde an der Parkschule die oberste Geschossdecke sowie die Mansarddach-Flächen gedämmt, hinzu kommt die Innendämmung in zwei Klassenräumen inklusive Anstrich.
In der Grundschule Ellenbeek sind hingegen in den Ferien keine Baumaßnahmen geplant. In der Lindenschule werden der Flur und ein Klassenraum im Untergeschloss gestrichen. Zudem wird an der Fertigstellung der Brandmeldeanlage gearbeitet.
Die Sekundarschule erhält neue Steckdosen im Rahmen der Umsetzung des Medienentwicklungsplans. Zu weiteren Arbeiten kommt es im Zuge der Sanierung der Mensa im Bereich eines Wasserschadens.
Am städtischen Gymnasium laufen Arbeiten an der Einhausung der elektroakustischen Anlage sowie bezüglich von Brandschottungen im Neubau. Letztere seien laut Verwaltung Mängelbeseitigungen nach einer Sachverständigenprüfung.
In den Wülfrather Kitas stehen keine größeren Maßnahmen an.