Helena Volmer mit ihrem SavoM beim Pfingstturnier 2019. Foto: L. Volmer
Helena Volmer mit ihrem SavoM beim Pfingstturnier 2019. Foto: L. Volmer

Wülfrath. Das Turnier des Reitvereins Wülfrath-Aprath im Reitstall Volmer ist aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt worden. 


Die Corona-Krise bzw. die damit verbundenen Einschränkungen haben auch Auswirkungen auf den Reit-Turniersport in Wülfrath: Der Reitstall Volmer und der dort beheimatete Reitverein Wülfrath-Aprath müssen ihr traditionelles Sommer-Dressur-Festival zu Pfingsten absagen.

„Da eine Lockerung der Corona-Auflagen für Großveranstaltungen nicht in Sicht ist, sehen wir keine andere Möglichkeit“, erklären die Reitstall-Inhaber Martin und Luciana Volmer. Die Sportlerinnen und -sportler bedauern die Absage.

Insbesondere Martin Volmer und Tochter Helena sowie die Wülfrather Dressurreiterin Viktoria Eulner hatten sich in der gesamten Trainingsarbeit der vergangenen Monate auf diesen Termin fokussiert und wollten auf der heimischen Anlage gern wieder erfolgreich sein. Tränen gab es auch bei den Kindern und Jugendlichen sowie dem Pony-Turnier-Team. Der Nachwuchs präsentiert sich auf dem Sommer-Dressur-Festival mit einem Trainingsstand und hatte sich daher auf das Familienfest gefreut.

Immerhin: Es bleibt die Hoffnung, dass das Turnier zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr nachgeholt werden kann – sofern es die Pandemie-Lage zulässt. Weitere Informationen unter www.sportpferde-volmer.de.