Das Buch
Das Buch "Kindheit im Rheinland" ist auch im Bundle mit der Wülfrath-Tasche erhältlich. Foto: privat

Wülfrath. Das Buch „Kindheit im Rheinland“ von Marianne von Glan und Anne Swienty erzählt Nachkriegsgeschichten zweier Hildener Mädchen. Ein Teil des Erlöses fließt als Spende der Wülfrather Förderungsgemeinschaft St. Georg zu.

In diesem Buch erzählen zwei Mädchen des Rheinlands über Ihre Kindheit in den 1930er Jahren. Sie erzählen über Ihren Kinderalltag und Jugendzeit, von Spaß und Spiel, aber auch von Sorgen und Nöten. Es sind Erinnerungen an Kriegszeiten, sowie Erzählungen aus der Nachkriegszeit.

Marianne von Glan und Anne Swienty sind diese beiden „Mädchen“ – 1935 und 1936 geboren. Sie lernten sich im Kindergarten kennen. Die Erlebnisse aus ihrer Kinderzeit haben sie aufgeschrieben und entführen die Leserschaft damit in eine andere Welt. Denn damals bestimmte der Zweite Weltkrieg das Leben. Es gab Zeiten, da musste man die Nächte und später auch die Tage im Keller verbringen um zu überleben, wenn die Stadt bombardiert wurde.

Mit der ISBN 978-3-947715-00-8 ist der Buchtitel im Handel erhältlich.

Das Buch kann man zum Preis von 12,90 Euro (Spendenanteil: 1 Euro) oder als Bundle mit
der Wülfrath-Motivtasche für 16,90 Euro (Spendenanteil: 2 Euro) in Wülfrath in der Buchhandlung Rüger an der Wilhelmstraße 136 erworben werden. Herausgeber des Buches ist Wolfgang Engel, der die Förderungsgemeinschaft St. Georg zuvor bereits mehrfach mit Spendenaktionen unterstützt hatte.