Das WIR-Haus in Wülfrath. Foto: Volkmann
Das WIR-Haus in Wülfrath. Foto: Volkmann

Wülfrath. Der Rätsel- und Filmspaß geht weiter: Das WIR-Haus startet am Sonntag, 15. Oktober, in die Herbst- und Wintersaison des „Kinder-Kissen-Kinos“.


Zu sehen gibt es bis Ende des Jahres zwei Animationsfilme und einen Weihnachtsfilm. Dazu wird der Veranstaltungssaal im WIR-Haus in einen Kino-Saal verwandelt. Das Besondere: Vor der Leinwand wartet eine große Liegefläche auf die kleinen Besucherinnen und Besucher – die aufgerufen sind, ihre Kuschelkissen mitzubringen und es sich bei Popcorn und einem kalten Getränk gemütlich zu machen. Eintritt frei!

Es ist bereits die dritte Staffel „KinderKissenKino“, mit der der Verein Wülfrather Ideen Räume alle Kinder in Wülfrath erreichen möchte. Daher auch der kostenlose Eintritt.

Zu den Filmen wird so viel verraten: „Am kommenden Sonntag retten WIR mit den Welpen die Stadt. Im November gehen WIR mit Cowboy und Spaceranger auf einen Roadtrip. Und in der Adventszeit lassen WIR die Puppen tanzen und die drei Weihnachtsgeister rein.“

Warum so rätselhaft? Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Originaltitel nicht genannt werden, damit es beim freien Eintritt bleiben kann. Alternativtitel geben Hinweise auf die Filme, die zu sehen sind.

Die Termine:

  • 15. Oktober
    Welpen retten die Stadt
    FSK 0, Animationsfilm 2021
  • 19. November
    Cowboy und Spaceranger
    FSK 0, Animationsfilm 1995
  • 3. Dezember
    Die drei Weihnachtsgeister
    FSK 0, Weihnachtsfilm 1992

Jeweils um 15 Uhr geht es los. Der Einlass beginnt um 14.30 Uhr bei freier Platzwahl. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Speisen und Getränke gibt es vor Ort. Das Mitbringen eigener Verpflegung ist nicht gestattet.

Eine Kinderbetreuung wird nicht angeboten. „Eltern werden gebeten, die Aufsichtspflicht über ihre Kinder selbst sicher zu stellen“, so die Veranstalter.