Baran Sezgun verstärkt die Defensive des 1. FC Wülfrath. Foto: Verein
Baran Sezgun verstärkt die Defensive des 1. FC Wülfrath. Foto: Verein

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath treibt seine Kaderplanung weiter voran. Der Verein hat nun die Verpflichtung einen neuen Innenverteidigers gemeldet. Baran Sezgun kommt aus Velbert zu den Roten. 

In dieser Woche hat der Innenverteidiger dem 1.FC Wülfrath seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Baran Sezgun wechselt vom Bezirksligsten SV Union Velbert in die Kalkstadt. Der großgewachsene Abwehrspieler hat bis zur B-Jugend bei ETB Schwarz-Weiß Essen gespielt um. Anschließend wechselte der heute 24-Jährige zur SSVg Velbert. Dort hat er zwei Jahre lang in der A–Niederrheinliga gespielt.

Die letzten vier Spielzeiten hat der bodenständige Abwehrrecke bei der SV Union Velbert als Stammspieler gespielt. „Durch seine Kopfballstärke und aggressives Verhalten in den Zweikämpfen passt der in Velbert wohnende Spieler in das Anforderungsprofil der sportlichen Leitung“, so FCW-Chef Michael Massenberg über die Neuverpflichtung.