Ein Fußball liegt auf dem Elfmeterpunkt. Foto: Volkmann/symbolbild
Ein Fußball liegt auf dem Elfmeterpunkt. Foto: Volkmann/symbolbild

Wülfrath. Mit 3:0 hat der TSV Einigkeit Dornap-Düssel gegen Ronsdorf II gewonnen. 


Von Beginn an waren die Dornaper-Düsseler hellwach und spielten mit Ball dominant nach vorne. Die ersten Chancen konnte der Gästetorwart gut parieren, doch in der 35. Minute war auch dieser machtlos. Der formstarke Konstantin Mielke bediente Julian Gaulke, der sehenswert ins lange Eck vollstreckte. Auch beim 2:0 war Gaulke beteiligt. Seinen Schuss konnte der Torwart zwar noch parieren, beim Nachschuss von Joshua Effenberger war er aber erneut ohne Chance (45. Minute).

In der zweiten Halbzeit begann das Spiel dann etwas zerfahrener. So kamen die Ronsdorfer durch einen Freistoß und einen Distanzschuss (55. und 60.) zu ihren ersten und einzigen Torschüssen, die Nicolai Gaulke beide vereitelte. Trotz zahlreicher Torchancen konnte nur noch Effenberger ein weiteres Tor erzielen und schraubte mit seinem Doppelpack das Ergebnis auf 3:0 nach oben.

Einziger Wermutstropfen für die Einigkeit sind die Aussichten auf das Derby nächste Woche. Mit André Vink (5. Gelbe), Julian Gaulke (Urlaub) und Viktor Baudenbacher (verletzt) fallen mindestens drei Stammspieler nächste Woche aus.