Dornaps Doppeltorschütze Janes Boock. Foto: TSV Einigkeit
Dornaps Doppeltorschütze Janes Boock. Foto: TSV Einigkeit

Wülfrath. Im strömenden Regen hat die erste Mannschaft des TSV Einigkeit Dornap-Düssel gegen SV Heckinghausen deutlich mit 6:0 gewonnen.


Gegen tiefststehende Wuppertaler taten sich die Dornaper gerade in der ersten Hälfte noch schwer. Die erste Chance hatte Julian Gaulke, dessen Schuss gegen die Latte krachte. Auch danach blieb Gaulke im Pech: seinen ersten Freistoß holte der starke Torwart der Heimmannschaft aus dem Winkel, sein zweiter Freistoß landete erneut am Aluminium.

Glücklicher lief es für die Gäste aus Dornap dann in der 30. Minute. Jan-Philip Carls setzte sich über außen durch und flankte den Ball scharf vor das Tor. Gaulke verpasste zwar knapp, aber der Ball landete trotzdem im Netz. Mit dem Ergebnis von 1:0 aus Sicher der Einigkeit ging es in die Pause.

Die Vorgabe des Dornaper Trainerteams, schneller und zielstrebiger nach vorne zu spielen, setzte die Mannschaft in der zweiten Hälfte um. Schon in der 50. Minute erhöhte die Einigkeit auf 2:0. Lenard Lendemanns setzte sich über die Außenbahn durch und legte quer auf Janes Boock. Boock schob aus kurzer Distanz ein. Auch das 3:0 erzielte Janes Boock – den Treffer landete er in der 62. Minute.

Kurz darauf war es dann auch Julian Gaulke vergönnt, sein erstes Tor an diesem Tag zu erzielen. Er ließ zwei Verteidiger im Sechszehnmeterraum stehen und schob eiskalt zum 4:0 ein. In der 80. Minute war es der gerade eingewechselte Julian Boock, der nach einer Ecke zum 5:0 einköpfte. Den Schlusspunkt setzte im Anschluss wieder Julian Gaulke, der nach einer schönen Kombination zum 6:0 einschob.

Trainer Marc Bläsing war am Ende zufrieden mit seiner Mannschaft: “Wir haben heute souverän gewonnen und 90 Minuten lang keinen Torschuss zugelassen.”

Aufstellung: Sirrenberg, Bartl (80. Pusic), Carls, Vink, Ermels (80. Ju. Boock), Ja. Boock, Stasun (70. Mielke), Gaulke, Jukic (65. Brocks), Lendemanns (55. Wagener), Effenberger.