Das Team des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV
Das Team des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV

Wülfrath. Gegen Grün-Weiß Wuppertal hat es für den TSV Einigkeit Dornap-Düssel nur zu einem Remis gereicht. 

Nach dem erkämpften Sieg auf der Asche bei Jugoslavia Wuppertal war am Sonntag Grün-Weiß Wuppertal zu Gast bei der Einigkeit. Die Dornaper-Düsseler begannen die Partie mit defensiven Fehlern. Bereits nach sechs Minuten lag das Team mit 0:2 zurück.

In der elften Minute konnte Manuel Macias mit einer direkt ins Tor geflogenen Flanke schnell den Anschluss herstellen. Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem die Einigkeit nach und nach mehr Kontrolle bekam.

Mit dem Pausenpfiff hatte Maik Fischer die größte Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber aus kurzer Distanz am Torwart.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderten sich die Verhältnisse. Bei der Einigkeit kam es erneut zu Fehlern – und Grün-Weiß hatte Torchancen. Ein überragender Nicolai Gaulke hielt Dornap-Düssel in dieser Phase mit drei starken Paraden im Spiel.

Kaum hat die Einigkeit sich gefangen und wieder geordnet nach vorne gespielt, kam man zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Ausgleich durch Effenberger. In der 77. Minute dann der Nackenschlag für die Einigkeit: Durch zwei Fouls innerhalb von zwei Minuten flog Carls mit Gelb-Rot vom Platz. Trotz Unterzahl agierte der TSV Dornap zielstrebig nach vorne und kam noch zu guten Chancen. Der Siegtreffer sollte allerdings nicht mehr fallen.